Wunder in Qanah
personBYM FÜR KINDER
today28/01/2025
languageAllemand
labelÉglise
labelEnfant
labelFamille
labelYéhoshoua

Das Dokument mit dem Titel „Wunder in Qanah“ ist eine illustrierte und kindgerechte Version eines Bibelabschnitts (Johannes 2,1-12). Es erzählt die Geschichte des ersten Wunders, das Yehoshua (Jesus) in Qanah vollbrachte, indem er während einer Hochzeit Wasser in Wein verwandelte. Diese Erzählung zeigt seine göttliche Autorität und Herrlichkeit und betont die Bedeutung des Glaubens seiner Jünger.

Besonderheiten:

  • Die Geschichte wird in einfacher Sprache erzählt, um für Kinder verständlich zu sein.
  • Es werden symbolische Bedeutungen erklärt, wie das Wasser, das das Wort repräsentiert, und der Wein, der ein Bild für das Blut Yehoshuas ist, das zur Vergebung der Sünden vergossen wurde.
  • Der Text enthält Reflexionsfragen, um das Verständnis der Geschichte zu fördern, sowie Hinweise auf biblische Verbindungen und geistliche Lehren.

Hinweis: Dieses Buch wird kostenlos angeboten und darf nicht verkauft werden.

file_downloadTélécharger